Effizientes Recruiting durch Empfehlung der eigenen Mitarbeitenden
Sie haben unser kostenloses Webinar mit unserem Partner Firstbird (jetzt Radancy) zum Thema “Effizientes Recruiting über die Empfehlung der eigenen Mitarbeitenden” verpasst?
Kein Problem: In unserer YouTube Mediathek haben wir es noch einmal in voller Länge für Sie aufbereitet, sodass Sie es sich jederzeit ansehen oder es mit Kolleg:innen teilen können.
Hier gehts zur YouTube Mediathek:
Webinar: Effizientes Recruiting über die Empfehlung der eigenen Mitarbeitenden – BeeSite & Firstbird
Ihre Employer Brand ist die Basis für jedes Empfehlungsprogramm.
Klar setzen Empfehlungsprogramme darauf auf, dass zufriedene Mitarbeitende Sie als Arbeitgeber:in weiterempfehlen. Die Investition ins beste Programm und die nahtlose Integration in das beste Bewerbermanagement-System verpuffen jedoch, solange es an Ihrer Arbeitgebermarke hapert.
Kandidat:innen-orientierte Lösungen, eine gute Employer Brand und die Konzentration auf maximales Mitarbeiter:innen-Engagement sind Themen, denen sich Organisationen stellen müssen. Denn das „Warum?“ wird für viele Menschen der Generation Y und Z immer wichtiger.
Umso wichtiger ist es, den sogenannten „Social Contract“ zwischen Ihnen als Arbeitgeber:in und Arbeitnehmer:innen zu definieren und zu festigen. Dies ist die Basis für jedes erfolgreiche Empfehlungsprogramm.